Über mich


Die Kunst der Fotografie / Photographie im Dienst der menschlichen Gefühle

 

Als diplomierter Fotodesigner biete ich Euch mehr als eine gewöhnliche Werbefotografie. Ich weiß, dass Fotografie und Design eine Einheit bilden, um zum Beispiel im Bereich der Portraitfotografie die richtigen Gefühle aufkommen lassen zu können. Derjenige, der Wert auf ein tolles und ausdruckstarkes Fotodesign legt, kann jederzeit meine Dienstleistungen in Hagen in Anspruch nehmen.

 

Fotografie / Photographie - Kunst in Hagen

Nicht umsonst biete ich Euch eine besondere Fotokunst. Dies bedeutet, dass bei mir ein Foto nicht nur ein einfaches Abbild der Wirklichkeit darstellt, sondern weit mehr. In meinem Fotolabor schaffe ich für Euch Bilder, die beispielsweise menschliche Gefühle treffend zum Ausdruck bringen. Es entspricht meinem Credo als Fotodesigner, dass die Fotografie nicht nur Erinnerungen an unvergessliche Augenblicke speichern soll. Sie soll vielmehr darüber hinaus auch die mit dem jeweiligen unvergesslichen Ereignis verbundenen Gefühle bewahren.

 

Mein umfangreiches Leistungsspektrum

Aus diesem Grund biete ich Euch ein entsprechend umfangreiches Leistungsspektrum. Dieses beinhaltet neben der Kunstfotographie sowie der herkömmlichen Auftragsfotographie und Retrofotografie die Werbefotografie als auch die Portraitfotografie. Um die Stimmung eines Fotos richtig zur Geltung zur bringen, schaffe ich das für Euch passende Fotodesign. Fotografie und Design sind somit die Garanten für ein mehr als ausdrucksstarkes Foto. Aus diesem Grund werden die von Euch bei mir in Hagen in Auftrag gegebenen Fotos digital behandelt, um die gewünschten Effekte zu realisieren.

 

Große Erfahrungen im Bereich von Fotografie und Kunst

Letztendlich kann ich auf eine profunde Erfahrung in den Bereichen Foto und Kunst zurückgreifen. Diese Erfahrungen basieren zum einen auf meine Tätigkeit als Maler und Zeichner, zum anderen auf mein Studium in Sachen Fotodesign am Institut für Bildende Kunst und Kunsttherapie in Bochum. Von daher weiß ich, worauf es zur Realisierung einer guten Werbefotografie oder Portraitfotografie ankommt. Fotografie und Design bespreche ich natürlich vorab mit Euch, damit als Endprodukt eine gelungene Fotografie / Photographie herauskommt. Die Arbeit an einem fotografischen Kunstwerk ist für mich erst dann beendet, wenn ich mit dem Endprodukt voll zufrieden bin. Dies bedeutet: Das Bild muss vom Motiv und seiner digitalen Bearbeitung mehr als überzeugen. Fotokunst bedeutet dabei für mich u. a., verschiedene Gedanken auf unterschiedliche Art und Weisen in einer Fotografie / Photographie sichtbar zu machen. So gelingt es mir, außergewöhnlich aussagekräftige Fotos zu schaffen. Die Mittel hierzu sind die sog. Standardfotografie und die entsprechende Verfremdung eines Bildes.

 

Meine Auftraggeber

Meine Auftraggeber sind sowohl Privatpersonen als auch selbstständig tätige Personen, die meine Leistungen in Anspruch nehmen. So biete ich im Rahmen der Reprofotographie die fachmännische und professionelle Fotografie / Photographie von Gemälden, Malereien und anderen Ausstellungsgegenständen an. Hier ist es besonders wichtig, solche Objekte in einem entsprechenden Fotodesign in Szene zu setzen, damit diese beispielsweise in einem Ausstellungskatalog wirksam zur Geltung kommen. Dieselben Grundsätze gelten natürlich für die Werbefotografie. Auch Privatpersonen sind bei mir herzlich willkommen. Schnell setze ich Euch oder Eure Liebsten mit Hilfe meiner fachmännischen Portraitfotografie treffsicher in das richtige Licht. in meinem Labor für Fotografie und Design in Hagen schaffe ich für Euch angenehme menschliche Gefühle produzierende Fotokunst. Anlässe für die Portraitfotografie sind neben Geburtstagen sowie Familienfeiern insbesondere Hochzeiten usw. Anlässlich solcher Ereignisse werde ich gerne in Hagen aufgesucht. Im Vorfeld bespreche ich mit Euch das gewünschte Fotodesign. Ihr als Kunden habt natürlich bei der Gestaltung von Fotografie und Design ein gewichtiges Wort mitzureden. Dasselbe gilt im Vorfeld der Realisierung einer Werbefotografie. Bei Interesse setzt Euch also mit mir in Verbindung oder besucht mich in meinem Labor